Unser Projekt

Wir freuen uns sehr, dass du bzw. ihr auf unseren Baublog gefunden hast/habt! Wir berichten hier vor allem über unseren Hausbau mit Hanse Haus, teilen aber natürlich auch darüber hinaus alle weiteren Erfahrungen mit euch 😉

Anfang Juni 2019 waren wir uns sicher: Wir wollen ein Haus bauen. Klar – vier Wände, ein Dach und ein hübscher Garten drumherum. Ganz einfach, dachten wir. Naja – uns wurde relativ schnell klar, dass wir keine Ahnung haben was da genau auf uns zukommt. 

Während der ganzen Zeit haben wir immer wieder wertvolle Tipps und Erfahrungen aus Baublogs anderer Bauherrinnen und Bauherren mitnehmen können. Daher haben wir beschlossen, möglichst viel von unserer Erfahrung in diesem Blog zusammenzutragen, damit auch ihr wiederum davon profitieren könnt. 🙂

Da uns ganz zu Beginn natürlich noch nicht klar war, dass das Projekt Hausbau am Ende tatsächlich starten wird, haben wir die Anfänge im Nachgang für euch zusammengefasst und chronologisch in den Blog eingeordnet. Genauso war uns anfangs natürlich auch nicht klar, dass es Hanse Haus wird. Der nachträglich zusammengefasste Teil umfasst vor allem die Zeit der Grundstücks-Suche und die ersten Termine mit den Hausanbietern. Zwischenzeitlich seid ihr natürlich quasi „live“ dabei. 😉

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Baublog verfolgt und hoffen, dass wir euch mit unseren Erfahrungen mit Hanse Haus weiterhelfen können.

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne für einen Austausch zur Verfügung. Und wenn euch ein Thema besonders interessiert: Gebt uns gerne Bescheid, damit wir darüber berichten können 🙂

Liebe Grüße,
Yannic & Florian