Kategorien
Planungsphase

Online Bemusterung

Dieses Wochenende haben wir damit verbracht eine Online Bemusterung von Hanse Haus zu durchlaufen – und wir können nur sagen: Wow, das hat uns noch mehr in den Hausbau Bann gerissen und unsere Vorfreude gesteigert 😍

Doch was ist die Online Bemusterung? Ja, auch ich hatte beim Lesen des Mail-Betreffs kurz Angst, dass unsere Vor Ort Bemusterung Ende Juni abgesagt ist und nun wegen Corona online stattfinden muss. Doch weit gefehlt …

Die Online Bemusterung ist ein Service, den Hanse Haus ganz neu anbietet. So sind wir wohl eine der ersten Bauherren, die den neuen Service, der sich noch im BETA-Stadium befindet, nutzen können. Und wir sind wirklich begeistert! Aber schaut selbst:

Die Online Bemusterung bietet die Möglichkeit, verschiedene Gewerke zu durchlaufen. Innerhalb dieser Gewerke kann dann zwischen verschiedenen Ausstattungsvarianten ausgewählt werden. Dabei wird auch angezeigt, ob der Artikel Mehrpreispflichtig ist oder nicht. Im Falle eines Mehrpreises werden sogar die Mehrpreise angezeigt.

Einziges Manko: Die Online Bemusterung ist nicht auf den konkreten Vertragsstand zugeschnitten. Deswegen werden teils Mehrpreise angezeigt, obwohl der Mehrpreis bereits im Vertrag aufgenommen wurde und deswegen nicht anfällt. Bei uns ist das bspw. bei der bodentief-gefliesten Dusche der Fall gewesen. Aber wer weiß, vllt. kommt das in einer späteren Version ja noch 🙂

Auch wenn die Online Bemusterung sicherlich nicht alle Möglichkeiten abdeckt, hat es uns super viel Spaß gemacht, uns durchzuarbeiten. Vor allem da das angezeigte Bild entsprechend der Auswahl aktualisiert wird 😍

Nach Abschluss haben wir die Zusammenfassung an den Hanse Haus Innendienst geschickt, damit sich Hanse Haus optimal auf unsere Wünsche einstellen kann. Wir sind gespannt, wie es weitergeht 🙂

4 Antworten auf „Online Bemusterung“

Hey, kurze Frage zur Online-Bemusterung: war euch das schon vorher bekannt, oder kommt das unangekündigt, sobald der eigentliche Bemusterungstermin vorliegt? 🙂

Hi,
das es die Online Bemusterung gibt war uns vorab nicht bekannt. Das liegt evtl. aber auch daran, dass es wie geschrieben noch sehr neu ist/war.
Das Zeitfenster zwischen Terminvereinbarung Bemusterung und dem Termin beträgt normalerweise ja rund 3 Monate.
Grob 3 Wochen vor dem vor Ort Termin haben wir die Mail mit dem Zugang zur Online Bemusterung erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.