Kategorien
Planungsphase

Unsere Hausakte

Wir haben sie sehnsüchtig erwartet und endlich ist sie da – unsere Hausakte von Hanse Haus.

Unter anderem ist darin die Vertragsbestätigung enthalten, sowie wirklich viele nützliche Beschreibungen und Planungsunterlagen. Diese beschreiben was die kommenden Monate auf uns zukommen wird. Außerdem wird uns mitgeteilt, wie wir uns auf bestimmte Themen/Termine vorbereiten können, um den Bauablauf zu unterstützen bzw. nicht zu verzögern.

Allerdings ist auch eine kleine Überraschung in der Vertragsbestätigung enthalten. Leider gab es wohl ein falsch angegebenes Maß im Grundriss an einer Terassentür im Erdgeschoss. Zwar ist in der Außenansicht die Terassentür erkennbar, allerdings im Grundriss ein Fenstermaß angegeben. Deswegen ist in der Kalkulation nur ein Fenster enthalten. Da wir aber die Terassentüre benötigen, haben wir uns mit Frau Koscak in Kontakt gesetzt. Nach Klärung durch Sie haben wir umgehend eine aktualisierte Vertragsbestätigung erhalten, sodass uns keine Mehrkosten durch diese falsche Maßangabe entstehen.Außerdem möchten wir an der Stelle noch erwähnen, dass die BAFA eine Förderung für eine Wärmepumpe aufgelegt hat, die Hanse Haus ebenfalls anbieten kann. Falls wir uns im Rahmen der Bemusterung für diese Wärmepumpe entscheiden werden, wird uns Hanse Haus bei der Beantragung der Förderung unterstützen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.