Kategorien
Planungsphase

Bauantragsunterlagen – Teil 2

Heute haben wir schon wieder etwas neues gelernt, als uns der Architekt anrief: Bevor die Bauantrags-Unterlagen eingereicht werden können, muss auch der Bezirksschornsteinfeger Unterlagen zur Verfügung stellen. Das ist der Fall, sobald eine Feuerstätte geplant ist. Glücklicherweise konnten wir heute Abend bereits kurzfristig mit ihm die notwendigen Fragen klären.

Außerdem muss der Architekt derzeit noch auf Unterlagen von Hanse Haus warten. Hier geht es wohl um den Statik-Nachweis für Keller-Bodenplatte, sowie das Haus selbst.

Sobald auch diese vorliegen, können wir endlich den Bauantrag einreichen. Wir müssen also leider noch weiter warten. Und ihr wisst ja – warten ist nicht meine Stärke 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.