Kategorien
Planungsphase

Bemusterungstermin & Erdbauer

Heute haben wir unseren Bemusterungstermin von Hanse Haus erhalten 😍 Am 14. & 15. Juli werden wir zur Bemusterung nach Oberleichtersbach fahren.

Hanse Haus hat uns außerdem nochmals ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben, wie wir uns optimal für den Termin vorbereiten. Diese sind auch nochmals in der ausführlichen Bauablaufbroschüre, die wir von Hanse Haus zusammen mit unserem Hausordner erhalten haben, beschrieben. Unter anderem geht es um Gedanken zur Küchenplanung, Elektroplanung, etc.

Parallel sind wir übrigens damit beschäftigt, mit Erdbauern Kontakt aufzunehmen, um ein Angebot für die Erdarbeiten zu erhalten. Wir werden dazu in kürze nochmals separat berichten, da die Thematik bei uns wegen der Hanglage nicht ganz so einfach ist.

4 Antworten auf „Bemusterungstermin & Erdbauer“

Erdbauer sind so ein Thema. Wir haben zehn Erdbauer angefragt und nur zwei Angebote bekommen. Preislich am oberen Ende, tja, es ist zur Zeit Bauboom.

Ja, wir haben in der Tat leider auch nur auf einen Bruchteil der Anfragen eine Rückmeldung erhalten.
Aber immerhin preislich sehr unterschiedlich und teilweise absolut im Rahmen 🙂

Hei, klasse Blog! Hilft sehr, uns dass ganze vorzustellen.
FRAGE: Müsst ihr euch selbst um die Erdarbeiten für den Keller kümmern? Macht das nicht der Kellerbauer? Oder versteh ich was falsch?

Hi Fabian,
das freut uns zu hören!
Ja, den Erdbauer müssen wir selber aussuchen und beauftragen. Ob Hanse Haus auch anbietet, dies von Glatthaar (Kellerbauer) ausführen zu lassen, weiß ich nicht.
Ich kenne zumindest bisher keinen anderen Hanse Haus Bauherr, bei dem das Hanse Haus gemacht hätte. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies dann auch teurer ist.
Viele Grüße,
Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.