Kategorien
Planungsphase

Entwurfspläne

Heute haben wir wieder einmal dazugelernt, als wir die sogenannten Entwurfspläne erhalten haben. Bevor die Bauantragsunterlagen final erstellt werden, gibt es noch sogenannte Entwurfspläne, bei denen einige Dinge abgestimmt werden können. Im Unterschied zu den bisherigen Plänen liegen den Entwurfsplänen die konkreten Pläne des Vermessungstechnikers zu unserem Grundstück zu Grunde. 

Dadurch wurde bspw. bekannt, wie exakt wir das Gebäude und vor allem die Garage platzieren müssen, um alle Bebauungsplan- und gesetzlichen Auflagen zu erfüllen. Bzw. wo erforderlich eine Befreiung beantragen können.

Wir haben mehrere kleine Korrekturen bzw. Änderungswünsche mit dem Architekten besprochen und warten nun auf die Bauantragsunterlagen. Außerdem werden wir die Entwurfspläne im Laufe der kommenden Woche noch mit der Stadt Balingen besprechen, um ggf. Hindernisse direkt in der Korrektur berücksichtigen zu können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.