Kategorien
Bauphase

Malervlies & Fliesenleger im Bad #2

Und weiter geht es … unser Häusle schreitet weiter voran 🙂 Am Wochenende hatten wir eine wahre Tropfhöhle (ist natürlich übertrieben, ja 😀 ) beim Grundieren des Treppenlochs verursacht.

Dadurch haben wir jedenfalls gleich zwei weitere Tipps für euch:

  1. Wenn ihr grundiert und zum Schutz Karton auf den Boden legt, nehmt ihn danach gleich weg. Ansonsten klebt er am Boden fest und muss mühevoll wieder abgekratzt werden 😉 Eine schlimme Arbeit, können wir dazu nur sagen 😀
  2. Das Grundieren geht wesentlich schneller mit einer Druck-Sprühflasche. Wir haben uns nun solch einen gelben Druck-Sprüher im Baumarkt gekauft, der oft im Garten verwendet wird. Damit geht das Grundieren ein vielfaches Schneller und zugleich sauberer. Außerdem halten sich die Kosten sehr in Grenzen, wir haben gerade einmal 30 Euro bezahlt.

Außerdem haben wir in den ersten 3 Zimmern das Malervlies an die Decke geklebt. Es ist einfach nur Wahnsinn, wie viel wohnlicher das doch gleich aussieht 😍

Auch der Fliesenleger war weiter fleißig und hat die Fliesenarbeiten im Bad und Gäste-WC fertiggestellt. Auch hierzu ein kleines Bild. Die Fliesen haben wir direkt danach wieder sicher in Vlies eingepackt, um nun die restlichen Wände im Bad zu verspachteln, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.