Kategorien
Bauphase

Inbetriebnahme PV-Anlage

Über die Auswahl unserer bauseitigen PV-Anlage haben wir hier bereits ausführlich berichtet. Vor wenigen Tagen war es nun soweit und die Anlage wurde in Betrieb genommen.

Montiert wurde die PV-Anlage allerdings bereits schon Anfang April, als das Gerüst noch stand. Die Zusage „schnelle Montage“ seitens der ausgewählten PV-Firma Solera wurde hier also einwandfrei eingehalten! Leider gibt es davon keine Bilder, da wir aufgrund der Hanglage talseitig nicht aufs Dach schauen können. Wer weiß, vielleicht kommt eines Tages ein Freund mit Drohne vorbei und schießt noch Fotos, dann ergänzen wir die natürlich 😉

Bevor die Anlage kürzlich in Betrieb genommen werden konnte, musste noch der Batterie-Speicher installiert werden. Das wiederum ging erst nachdem die Fliesenarbeiten im Technikraum abgeschlossen waren und auch die Fliesen soweit getrocknet und tragfähig sind. Immerhin davon haben wir Bilder für euch:

Im Anschluss haben die Stadtwerke noch den notwendigen Zählertausch vorgenommen, bevor die Anlage ans Netz ging. Bisher können wir natürlich noch nicht viel berichten. Sobald ein paar Monate vergangen sind, können wir euch mehr sagen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.