Kategorien
Findungsphase

Bewerbung für städtischen Bauplatz

Um auch in Erfahrung zu bringen, welche städtischen Bauplätze zur Verfügung stehen, haben wir uns bei der Stadt Balingen offiziell als Interessent für einen städtischen Wohnhausbauplatz eintragen lassen.

Wie mittlerweile in vielen Städten üblich, werden die Bauplätze auch in Balingen anhand bestimmter Kriterien, bspw. Arbeitsplatz, Anzahl der Kinder, derzeitiger Wohnort, etc. vergeben. Somit war uns schnell klar, dass wir wohl nicht unbedingt unter den Erst-Gelisteten dabei sein werden. Außerdem hatten wir manche Teilorte ausgeschlossen, da die hiesigen Bewohner immer über diese kleineren Teilorte lächelten, im Sinne von „da ist ja fast das Ende der Welt“.

Von der Stadt Balingen haben wir heute die Bestätigung zu unserer Eintragung erhalten, sowie eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Bauplätze. Leider war dies recht ernüchternd, da wie erwartet fast alles vergeben war und die verbliebenen Bauplätze bereits für andere Interessenten reserviert waren.

Wir müssen den Grundstücks-Markt also weiter beobachten …

2 Antworten auf „Bewerbung für städtischen Bauplatz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.