Kategorien
Planungsphase

Anlaufberatung & Versicherung

Am Donnerstag, den 03.09.2020 wird es soweit sein – unsere Anlaufberatung 😍

Wir sind daher momentan fleißig mit der finalen Auswahl des Fußbodens beschäftigt, sodass die Aufbauhöhe zur Anlaufberatung bekannt ist.

Außerdem hatten wir diese Woche den Termin mit unserem Versicherungsberater, um die notwendigen Versicherungen abzuschließen. Wir haben uns für die zwingend erforderliche Wohngebäudeversicherung inkl. Feuerrohbauversicherung, sowie die optionale Bauherrenhaftpflicht entschieden. Da wir in Erdbebenzone 3 sind, ist die Versicherung bei uns natürlich wieder einmal nicht ganz so günstig zu haben. Dafür haben wir aber trotz allem jetzt eine top Absicherung zu einem fairen Preis.

Offen ist noch, ob auch eine Bauwesenversicherung sinnvoll ist oder Hanse Haus (für alle werkseitigen Leistungen) die entsprechende Absicherung inkludiert hat. Hierzu haben wir nun bei Hanse Haus angefragt. Wir hoffen, dass dies abgedeckt ist, da diese Versicherung mit einmalig rund 600 Euro zu Buche schlagen würde.

Unser Tipp: Plant einen Puffer für die Versicherungen während der Bauphase ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.