Kategorien
Bauphase

Umzug :)

Wow, vor einer Woche sind wir in unser Hanse Haus gezogen 😍 Wir können es noch immer kaum glauben! Nachdem die Zeit die vergangenen Wochen und Monate nur noch so gerast ist, haben wir nun den wichtigsten Meilenstein geschafft! Und wir fühlen uns Pudelwohl 😍

An der Stelle müssen wir es einfach zu aller erst mal sagen:
Von Herzen DANKE an all unsere Helfer!
Ohne euch wären wir niemals so weit gekommen!! Egal ob beim Planen, Bauen, beim Packen, etc. – es war uns eine Ehre euch als Helfer zu haben! 😍

Natürlich sind – vermutlich wie bei jedem Einzug – noch nicht alle Dinge fertig. Angeblich soll man mit einem Haus ja nie fertig werden … und so langsam glaub ich das auch 😀 Für uns sind zum Umzug noch folgende größeren Baumaßnahmen im Haus offen:

  • Spachteln, Tapezieren und Streichen in Hobby, Gast & Flur im Keller
  • Bodenbelag in Hobby, Gast & Flur im Keller
  • Gäste-Dusch-WC: Waschtisch-Unterschrank & Waschtisch
  • Bad: Waschtisch-Unterschrank & Waschtisch & Echtglas-Duschwand

Die Bäder stehen damit leider am weitesten zurück. Das liegt daran, dass wir vor längerem Aufsatzwaschtische bestellt haben, die zuerst sehr spät hätten geliefert werden sollen. Daher haben wir uns dann bei den Unterschränken Zeit gelassen und uns damit „abgefunden“, dass wir für die erste Zeit nur in der Küche und im Technikraum ein Waschbecken haben werden. Allerdings kamen die Waschtische dann doch viel früher als angekündigt. Nun fehlen aber eben die Unterschränke. Und ohne Unterschrank lässt sich ein Aufsatzwaschbecken leider nicht montieren. Naja, halb so wild 🙂 Darum kümmern wir uns dann die kommende Zeit.

Außen fehlen natürlich auch noch die Außenanlagen.

Und falls Ihr euch fragt, warum wir nicht noch 2/3 Wochen Bauzeit vor dem Umzug gelegt haben. Um eine lange Geschichte kurz zu halten: Leider konnten wir nicht länger in der alten Wohnung bleiben und mussten spätestens zu diesem Tag umziehen.

Für uns heißt es jetzt die kommenden Wochen erst mal … Auspacken, auspacken, auspacken. Die 70 Umzugskartons haben wir in der Tat problemfrei vollbekommen :O 😉 Daneben werden wir uns vor allem auch um den Keller kümmern, damit der „Staub & Dreck“ hier hoffentlich bald ein Ende findet. Außerdem werden wir im Treppenauge eine Innenwand stellen, an die dann später noch das Geländer befestigt wird und die Stauraum im Keller schafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.