Kategorien
Bauphase

Montage Balkongeländer

Gestern war es endlich soweit: Unser Balkongeländer wurde montiert 😍

Wer uns schon länger folgt weiß, dass das Balkongeländer von Papa gefertigt wurde und dann in einer Verzinkerei verzinkt und pulverbeschichtet wurde. Wir haben hier berichtet: Balkongeländer, Balkongeländer bereit zum Verzinken, Unser Balkongeländer ist zurück.

Nun ist es endlich soweit uns das Geländer wurde montiert. Seht selbst:

Glücklicherweise hatte Papa nicht nur das Balkongeländer gefertigt, sondern auch noch einen mobilen „Hilfsbock“ zur Montage. An diesem konnten wir die einzelnen Balkon-Geländerteile problemfrei aufhängen und auf der richtigen Höhe halten, bevor dann die Anker im Beton befestigt wurden. Damit das gelingt wurde der Hilfsbock stets mit einem großen Behälter voller Wasser als Gegengewicht beschwert. Leider haben wir vor lauter versäumt ein Foto vom Hilfsbock zu machen. 🙁

Danke Papa, für diese wundervolle Handwerksarbeit! 😍

Als nächstes folgt nun demnächst der Bodenbelag des Balkons. Hier sind wir aktuell noch mit der Auswahl der Terrassenplatten beschäftigt.

2 Antworten auf „Montage Balkongeländer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.